zurück zur Übersicht

Hauke Heumann

Künstler

Hauke Heumann, geboren in Lübeck, studierte Germanistik und Gender Studies in Hamburg und Schauspiel an der UdK Berlin. Er lebt und arbeitet als freier Schauspieler in Berlin und war 2012 Stipendiat des Internationalen Forums des Theatertreffens.

Regelmäßige Zusammenarbeit mit Gintersdorfer/Klaßen, Johannes Müller und Philine Rinnert und der costa compagnie an den sophiensaelen Berlin, auf Kampnagel Hamburg, am HAU Berlin, am FFT Düsseldorf, am Theater Bremen und am Ballhaus Ost. Bei Felix Rothenhäusler spielte er Edmund Tyrone in „Eines langen Tages Reise in die Nacht“ von O’Neill und den Frosch in „Die Fledermaus“ von Strauss. Mit Gintersdorfer/Klaßen war er eingeladen zu den Skulptur Projekten Münster 2017, zum Festival „Politik im freien Theater“, zum Festival d’Avignon und dreimal zur Tanzplattform.

Galerie