Mach Mit!

Jugendliche können bei uns selbst aktiv werden. Gemeinsam mit Künstler*innen erarbeitet ihr Stücke und Performances, bestimmt die Themen, entwickelt Inhalte und steht auf der Bühne. Jedes Jahr gibt es die Möglichkeit, in unterschiedlichen Projekten am FFT mitzumachen.

Über das Spielen hinaus, freuen wir uns über Jugendliche, die bei uns das Programm mitgestalten möchten und Einblicke in die Arbeit eines Produktionshauses erhalten möchten. Ob Praktikum oder ein Lightningtalk im Rahmen unseres Symposiums ON/LIVE, wir finden sicherlich etwas Passendes!

Wenn gerade kein Angebot ausgeschrieben ist, schreibe uns hier eine Mail und wir nehmen dich in unseren Verteiler auf. So bist du immer auf dem neuesten Stand!


aktuelle Ausschreibungen

Aktuell haben wir keine offenen Ausschreibungen. Schreibe uns hier eine Mail und wir nehmen dich in unseren Verteiler auf und sagen Bescheid, sobald es etwas neues gibt.

Aktuelles Programm

Daniel Ernesto Müller

HIPPE SIPPE

Performance

Papa, Papi, Palme, Patentante und Pfanne. Oder Mama, Mami, die Mundharmonika und der Malkasten? Oder Mama, Papa, die Badewanne, das Kuscheltier und die Freund*innen? Wer gehört alles zur Familie? In Hippe Sippe beschließen vier Menschen, Familie zu werden. Bei jedem gehört etwas anderes dazu.

Elbers/Zhukov

!SILENCE!

Tanzperformance

In der fiktiven Welt der Performance !Silence! hören immer mehr junge Menschen auf zu sprechen. Alles beginnt wie ein Social Media Trend. Aber dann breitet sich das Schweigen immer weiter aus. Bald gibt es überall Jugendliche, die nichts mehr sagen. Zwei junge Menschen mischen sich unter die Silent People und versuchen ihr Geheimnis zu entschlüsseln…

Keren Levi

Drunter und Drüber

Tanz

Drunter und drüber ist eine Geschichte über Freundschaft und die Kraft der Fantasie. Bei einer Kissenschlacht entdecken zwei Freundinnen eine Schatzkarte. Diese führt sie in eine fantasievolle Welt. Ohne gesprochene Sprache entfaltet sich vor den Augen des Publikums eine wundersame, abenteuerliche Schatzsuche.

Mehr Programm

Aus dem Journal