zurück zur Übersicht
28.04.2023
#ReGeneration #PleasureSolidarityHealing

Kunst meets Code beim Symposium Re_Generation

284.jpg

Wir freuen uns sehr, dass im Rahmen unseres Programms Re_Generation Neha Spellfish einmal wieder zu Gast im FFT sein wird. Zuletzt performte sie anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des FFTs im Herbst 2019. 2020 war sie Teil der Online-Sessions „Animaterialities“.

Im Rahmen unseres Symposiums Re_Generation präsentiert Neha eine Beta-Version ihrer App .SPEAK. Den Teilnehmer*innen vor Ort wird die App als Download zur Verfügung gestellt und alle sind eingeladen, sie gemeinsam zu testen und die Erfahrungen an Neha zurückzugeben.

.SPEAK dient der kontinuierlichen Zusammenarbeit und dem Teilen von Audioaufzeichnungen. Damit ist es möglich, mit Freund*innen, Kolleg*innen – oder in unserem Fall anderen Symposiumsteilnehmer*innen – ein gemeinsames Audiotagebuch zu führen. .SPEAK ist kompatibel für iOS und Android.

Neha Spellfish ist Programmierer*in, Software-Entwickler*in und Künstler*in. Ihre multidisziplinäre Arbeit verbindet Körper und Codes, sinnliche, elektromagnetische und digitale Begegnungen. Neben der App .SPEAK präsentiert Neha im Rahmen von Re_Generation ihre Performance „Teyat Vivan“ und begibt sich darin mittels gesprochener Sprache und Sound Collagen auf eine Spurensuche zu den eigenen, afro-amerikanischen Wurzeln.