zurück zur Übersicht
04.10.2021
News

FFT neu im KAP1

Wir sind eingezogen!

Am 6.11. ist es so weit: Das FFT eröffnet seine neuen Räume im KAP1 am Düsseldorfer Hauptbahnhof! Kommt und seht selbst, was nach drei Jahren Bauzeit aus dem ehemaligen Postverteilzentrum geworden ist!

Auf rund 1.800 Quadratmetern Fläche hat das FFT nun erstmals ein Zuhause, in dem sich alles unter einem Dach befindet. Es ist ein Theater mit einer flexibel zu nutzenden Spielfläche entstanden, in dem bis zu 235 Zuschauer*innen Platz finden. Das großzügige Foyer mit Blick auf den Bahnhofsvorplatz bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und wird auch tagsüber geöffnet sein. Darüber hinaus warten eine zweite, kleinere Bühne, ein großer Proberaum und ein Vortrags- und Seminarraum darauf, von den Künstler*innen, weiteren Akteur* innen und den Besucher*innen in Benutzung genommen zu werden.
Dies alles wollen wir Euch am 6.11. zeigen und mit einem gemeinsamen Housewarming einweihen!

Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, dieses anspruchsvolle Projekt zu verwirklichen, allen voran bei der Landeshauptstadt Düsseldorf als Bauherrin des neuen Theaters, aber auch bei allen Arbeiter*innen und Techniker*innen, Architekt*innen und Planer*innen für ihren Einsatz.

Wir freuen uns darauf, das Haus mit Leben zu füllen!
Euer FFT