1 Jahr KAP1

Tag der offenen Tür Digitale Kultur Soziale / Urbane Bewegung(en)

Am 6. November 2021 wurde das KAP1 als neues Kulturzentrum am Düsseldorfer Hauptbahnhof eröffnet. Das FFT bezog hier seine neuen Räumlichkeiten in direkter Nachbarschaft zur Zentralbibliothek. Im ersten Jahr seit dem Einzug haben auf unseren Bühnen schon über 300 Veranstaltungen vor fast 20.000 Zuschauer*innen stattgefunden.

Den ersten Jahrestag der Eröffnung feiert das FFT mit seinen Nachbar*innen mit einem Tag der offenen Tür: Testet in unserem Foyer digitale Spielelemente, trinkt ein Getränk an der Theaterbar und blickt bei Führungen hinter die Kulissen. Für Kinder und Familien stehen Bastelaktionen und andere Spielereien bereit. Schnappt euch ein Rubbellos und nehmt am Gewinnspiel teil! Wir freuen uns auf alle neuen und alten Besucher*innen!

Um 16 Uhr gibt es die Gelegenheit, das Stück Haus / Doma / Lustdorf von der Gruppe subbotnik zu sehen. Die Vorstellung ist auf Deutsch und wird live ins Ukrainische gedolmetscht.