ANTJE PFUNDTNER IN GESELLSCHAFT (Apig)

WOFÜR STEHST DU AUF?

Think Tank

Workshop Soziale / Urbane Bewegung(en) Theater + Performance

Die renommierte Hamburger Tanz-Company Antje Pfundtner in Gesellschaft (APiG) sucht möglichst viele (volljährige) Personen, die mit ihr und dem FFT Düsseldorf zusammen aufstehen wollen. Anlässlich der anstehenden Aufführungen ihres Stücks „Sitzen ist eine gute Idee“ am 23. + 24.6. am FFT Düsseldorf lädt Antje Pfundtner in Gesellschaft Düsseldorfer:innen jeden Alters dazu ein, im Rahmen eines Think Tanks am 11. + 12. 4. eine Frage gemeinsam zu diskutieren: Wofür stehst Du auf? Diese Frage, im Moment leider aktuell wie selten zuvor, ist zugleich die Leitfrage des Stücks „Sitzen ist eine gute Idee“.

Am 11. + 12. 4. lädt Antje Pfundtner in Gesellschaft also zu einem Workshop ein, um Gründe des Aufstehens und des Aufstands zu sammeln und zu diskutieren. Des Weiteren dient der Workshop als Vorbereitung für die Teilnahme an den Aufführungen von „Sitzen ist eine gute Idee“ am 23. + 24.6., denn hierfür suchen wir Mitwirkende, die uns auf der Bühne unterstützen. Diese Mitwirkenden, wir nennen sie gerne auch unsere Kompliz*innen, werden das Stück für uns beginnen und mit den Zuschauer*innen ins Gespräch kommen zu der Frage „Wofür stehst Du auf?“.

Zur Teilnahme an diesen Vorhaben sind keinerlei Tanz- bzw. Theater-Erfahrungen oder -Kenntnisse nötig. Eine gewisse Kommunikationsbereitschaft und „Aufständigkeit“ jedoch wären toll, denn wir wollen ja etwas zusammen wagen! Die Teilnahme an den Vorstellungen von „Sitzen ist eine gute Idee“ ist keine Voraussetzung, um an unserem Think Tank teilzunehmen. Wir freuen uns jedoch sehr, wenn wir viele Personen finden, die uns bei unserem kompletten Vorhaben begleiten.

Wir sind gespannt auf viele wagemutige Wegbegleiter*innen!

Weitere Informationen zum Stück Alles auf Anfang
Weitere Informationen zum Stück Sitzen ist eine gute Idee

Daten Think Tank
Mo 11.4. + Di 12.4.

Daten proben „Sitzen ist eine gute Idee“
ab 18.6.

Daten Vorstellungen „Sitzen ist eine gute Idee“
Do 23.6.+ Fr 24.6.

Interesse?
Dann schick eine E-Mail mit Deiner Telefonnummer an Julia Lorenz.