zurück zur Übersicht

Produktionen

Wild Things

Corsin Gaudenz

Künstler

Corsin Gaudenz ist mit seinen Projekten in unterschiedlichen Theaterkontexten unterwegs. Er erkundet mit langjährig angelegten Rechercheprojekten neue, innovative Formate und realisiert musikalische Theaterprojekte. Charakteristisch ist seine präzise, aber offene Arbeitsweise, seine Neugier für neue Zusammenhänge und Konstellationen. Seine Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Seine Arbeit Dorf Theater (2016) zum Laientheater in der Zentralschweiz wurde 2018 an das internationale Theaterfestival Impulse eingeladen und von 2020-2022 wurde er mit einer dreijährigen Kulturförderung der Stadt Zürich unterstützt.

Corsin Gaudenz hat zuerst eine Schauspielausbildung gemacht und sowohl ein wissenschaftliches wie ein angewandtes Studium abgeschlossen: 2009 an der Universität der Künste Berlin (MA Solo/Dance/Authorship) und 2019 an der Universität Bern am Institut für Theaterwissenschaft.