Forscher*innenclubtreffen 👾

Im Rahmen des Projekts ‚Das Digitale Foyer‘

Workshop Digitale Kultur Junges FFT

Um was geht’s?
Es geht um Theater, Spielen und Digitali-Dingsbums. Am FFT, einem Theater in der Nähe des Hauptbahnhofs, soll ein digitales Foyer entstehen. Dafür haben wir den Forscher*innenclub gegründet. Gemeinsam mit Theaterpädagog*innen probiert und testet ihr ganz viel aus. Der Club ist für alle zwischen 9 und 12 Jahren.

Was machen wir im Forscher*innenclub?
Wir erforschen das Theater und sein Foyer mit kreativen Mitteln. Dafür benutzen wir mal Tablets und spielen in der Welt der Games und Apps oder bauen kleine Roboter. Mal laufen wir mit komischen Dingen durch das Theater, erfinden neue Spiele, Quests und eigene Rollen für uns und andere. Mal schauen wir uns ein Theaterstück oder eine Probe zusammen an und lassen uns inspirieren. Als Tester*innen und Expert*innen probieren wir neu entwickelte Digitale Tools für das Theater aus und gestalten mit! Wir teilen unser Wissen und unsere Fragen und geben Workshops für andere.

Und weiter?
Welche Ideen habt ihr noch? Was würdet ihr gerne im Theater noch ausprobieren oder können? Wir werden ganz viel zusammen entscheiden! Hast du Experimentierlust und bist neugierig geworden? Dann komm doch vorbei!

Infos & Anmeldung
Dann melde dich bei Maribel Saldaña Márquez und Denise Thoma unter forscherinnenclub@fft-duesseldorf.de oder direkt im FFT bei Irina-Simona Bârcă unter 0211-876787-207.