zurück zur Übersicht
09.09.2019
Video

20 Jahre FFT

Wie war das schön!

aMuse collective

This content is blocked.
Please review your Privacy Preferences

Es war uns eine große Freude, unseren runden Geburtstag am 9.9.2019 mit Euch gefeiert zu haben. Denen, die mit uns auf die 20 noch anstoßen werden, legen wir unseren Jubiläumsfilm Das FFT ist … ans Herz.

Liebe Zuschauer*innen, Künstler*innen, Förderer, Unterstützer*innen, Kolleg*innen, Kritiker*innen, Wegbegleiter*innen, wir sagen Danke für 20 Jahre kontinuierliche Förderung, Kooperation, Zuspruch, Kritik, Begeisterung, Kopfschütteln, Lachen, Leidenschaft – und Treue!

Unser herzlicher Dank gilt besonders dem Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf und seinen Mitarbeiter*innen, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und den Mitarbeiter*innen der Bezirksregierung Düsseldorf sowie der Kunststiftung NRW, der Stiftung van Meeteren und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

übers FFT

Das FFT ist in Bewegung. Denn vielleicht noch mehr als eine begabte Spielerin und extrem arbeitsame Netzwerkerin ist das FFT auch ein Thinktank. Wohl an kaum einem anderen Produktions- und Veranstaltungsort wird auf so beharrliche und freimütige Weise nach dem gesellschaftlichen Bedeutungswandel und den künstlerischen Möglichkeiten von Theater gefragt, das sich durch die permanenten Verschiebungen zwischen den Sphären des Öffentlichen und Privaten herausgefordert sieht und infrage stellen lassen muss. […] Risiko, Ausdauer und Leidenschaft tragen das große, quicklebendige Programm des FFT.
Ulrike Haß, Theater der Zeit

Fotos des Jubiläums am 9.9.2019