48 Hours Puppet Film Challenge
Filme Gespräche + Workshops Theater + Performance
48 Stunden. Kein Schlaf. Und die Puppen übernehmen. half past selber schuld präsentieren im FFT eine Auswahl der besten Filme aus dem internationalen 48-Stunden-Puppenfilmprojekt: Miniaturen am Limit – gedreht, geschnitten und fertiggestellt in zwei Tagen. Was dabei entsteht? Alles. Stop-Motion trifft auf Bastel-Exzess, große Gefühle auf wackelige Kulissen, präzise Ideen auf produktiven Wahnsinn. Figuren, Objekte und Materialien führen Regie – oder entgleiten ihr. Zwischen schneller Improvisation und überraschender Genauigkeit zeigen die Filme, was passiert, wenn Entscheidungen unter Zeitdruck fallen müssen. Das Publikum schaut nicht nur zu, sondern denkt, lacht, zweifelt mit. Eröffnet wird der Abend von Alex U. Griffin (USA).
Credits
Präsentiert wird die Challenge von Heather Hensons Green Feather Foundation (USA) und Griffin Eye Productions (USA) in Kooperation mit dem Celluloid Golem Puppet Art Festival (D).
2ND CELLULOID GOLEM PUPPET ART FESTIVAL wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf, durch die BürgerStiftung Düsseldorf sowie durch die Spendenplattform der Stadtsparkasse für Düsseldorf.
