zurück zur Übersicht

Dr. Bayo Akomolafe

Philosoph, Schriftsteller, Aktivist

Dr. Bayo Akomolafe ist Philosoph, Schriftsteller, Aktivist, Professor für Psychologie und Geschäftsführer des Emergence Network. Er wurde 1983 im Westen Nigerias geboren. Kurz nach seiner Geburt wanderte seine Familie nach Bonn, Deutschland, aus, wo sein Vater seinen ersten diplomatischen Auftrag erhielt. Jetzt lebt er zwischen Indien und den Vereinigten Staaten. Akomolafe ist ein international gefeierter Redner, Lehrer, Essayist und Autor von zwei Büchern: “These Wilds Beyond our Fences: Letters to My Daughter on Humanity’s Search for Home” (North Atlantic Books) und “We Will Tell our Own Story: The Lions of Africa Speak”. In der Reading Group im Rahmen des Projekts „Re_Generation“ haben wir am FFT sein Buch “These Wilds Beyond our Fences” gelesen.