MR TC (live), Lo Kindre, Bufiman und AMSL

Substage

Clubnacht Digitale Kultur Musik + Sound

Substage verwandelt das Foyer des FFT in einen Clubspace auf Zeit! Mit internationalen sowie regionalen Musiker*innen und DJs bietet die Veranstaltungsreihe eine Plattform für zeitgenössische elektronische Musik- und Clubkultur. Den Auftakt macht MR TC (live), DJ und Musiker aus Glasgow und Betreiber von Phase Group Records, sowie Düsseldorfs one and only: Jan Schulte aka Bufiman.

Weitere Infos zum Lineup werden zeitnah hier veröffentlicht.

Von und mit

MR TC ist Produzent und DJ aus Glasgow, bekannt für Veröffentlichungen auf Labels wie Optimo Music und Neubau. Außerdem betreibt er das Leftfield Label Phase Group Records, auf dem bereits Künstler wie Andria, Carcass identity und Lo Kindre veröffentlicht haben. Er wird ein Live-Set mit neuem Material spielen, bei dem Drum Machines, Synthesizer und Sampler zum Einsatz kommen.

Lo Kindre ist der in Luxemburg lebende irische Musiker und DJ Daniel Magee. Er ist Mitbegründer des Recordlabels Phase Group mit MR TC und hat selbst auf einer Vielzahl von Labels veröffentlicht (u.a. Optimo Music, 12th Isle, Neubau, Dischi Autunno). Momentan konzentriert er sich als Labelbetreiber und Radiohost vor allem auf Phase Group und auf das DJing gemeinsam mit seinem musikalischen Weggefährten MR TC.

Organisator*innen: Anna Freytag, alphosee, Nils Levin, Bufiman und Tobias Rösgen.