Mach Mit!

Jugendliche können bei uns selbst aktiv werden. Gemeinsam mit Künstler*innen erarbeitet ihr Stücke und Performances, bestimmt die Themen, entwickelt Inhalte und steht auf der Bühne. Jedes Jahr gibt es die Möglichkeit, in unterschiedlichen Projekten am FFT mitzumachen.

Über das Spielen hinaus, freuen wir uns über Jugendliche, die bei uns das Programm mitgestalten möchten und Einblicke in die Arbeit eines Produktionshauses erhalten möchten. Ob Praktikum oder ein Lightningtalk im Rahmen unseres Symposiums ON/LIVE, wir finden sicherlich etwas Passendes!

Wenn gerade kein Angebot ausgeschrieben ist, schreibe uns hier eine Mail und wir nehmen dich in unseren Verteiler auf. So bist du immer auf dem neuesten Stand!


aktuelle Ausschreibungen

Aktuell haben wir keine offenen Ausschreibungen. Schreibe uns hier eine Mail und wir nehmen dich in unseren Verteiler auf und sagen Bescheid, sobald es etwas neues gibt.

Aktuelles Programm

CHICKS*

Lecken

Performance

Wir lecken, wir schlecken, wir schlürfen. LECKEN ist der Aufklärungsunterricht unserer Träume. SO WET, SO SOFT, SO SAFE. Das queere Kollektiv spricht über Sexualitäten und stellt die Fragen, die in der Schule vergessen werden: Was verstehen wir unter Sex? Welche Körperteile bereiten uns Lust? CHICKS* sprechen aus und an.

Maulheld*innen 2024

Landes-Schultheater-Treffen NRW
Festival

Junge Schultheatermacher*innen aus ganz NRW erobern die Bühnen der Stadt. Ob im FFT, im Jungen Schauspielhaus oder im Goethe-Gymnasium: An vier sommerlichen Festival-Tagen wird bemerkenswertes Schultheater aus NRW gezeigt und diskutiert.

Daniel Ernesto Müller

HIPPE SIPPE

Performance

Papa, Papi, Palme, Patentante und Pfanne. Oder Mama, Mami, die Mundharmonika und der Malkasten? Oder Mama, Papa, die Badewanne, das Kuscheltier und die Freund*innen? Wer gehört alles zur Familie? In Hippe Sippe beschließen vier Menschen, Familie zu werden. Bei jedem gehört etwas anderes dazu.

Mehr Programm

Aus dem Journal