zurück zur Übersicht

Steve Heather

Musiker

*Steve Heather*(AU-DE) ist ein freischaffender Musiker/Komponist, Performance- und Installationskünstler mit Sitz in Berlin. Steve Heather interessiert sich für die sich wiederholenden akustischen Territorien des täglichen Lebens, die seine eigenen und auch die klanglichen Handlungen von anderen beeinflussen. Seine Forschung dreht sich um die Körperlichkeit von Klanggrenzen und wie sie kompositorische Methoden, Materialien und Strukturen sowie die körperliche Interpretation durch den Hörer beeinflusst. Seine Musik ist eine Kollision aus fesselnder Einfachheit und flüchtiger subtiler Komplexität. Hypnotisch und fesselnd.

Steves aktuelle Musikprojekte/Bands variieren von Avantgarde, Free Jazz bis hin zu Noise, Drone Rock, Progressive Fitness Disco und umfasst: Stiff Leather, The Still, Booklet, Y und The Splitter Orchestra. Steves Musik ist durchsetzt von Lärm und Entrückung, plötzlichen Verbindungen, Resonanzen, angebotener Hilfe und Interessenkonflikten